Kleine Länder - ganz gross

Die Autoren einer Credit Suisse-Studie haben den wirtschaftlichen Erfolg von 58 Ländern miteinander verglichen, über einen Zeitraum von gut drei Jahrzehnten. Das Ergebnis: Die kleinen Länder waren erfolgreicher als die grossen.

Weitere Themen:

Israels Soldaten in Gaza - die Angst einer Schwester: Die grosse Mehrheit der israelischen Bevölkerung unterstützt die Militäroffensive im Gazastreifen. In den drei Wochen des Gazakrieges haben über 50 israelische Soldaten den Tod gefunden. Während gut 50 Familien trauern, hoffen die Angehörigen anderer Soldaten, von einer Todesnachricht verschont zu bleiben.

Der deutsche Leichtathletikverband bietet den unterschenkelamputierten Weitspringer Markus Rehm nicht für die Europameisterschaft in Zürich auf, weil er gegenüber nicht behinderten Sportlern einen Vorteil habe.

Moderation: Andi Lüscher