Klimaschutz: Note ungenügend!

Wenn es um den Klimaschutz geht, dann scheint das Pariser Klima-Abkommen das Mass aller Dinge zu sein. Trotz dieses viel gelobten Abkommens täten die Staaten aber zu wenig, um die Treibhausgase zu reduzieren, beklagt die Uno.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Klimaforscher und Umweltökonomen erhoffen sich in Bezug auf den Klimaschutz neue Impulse von der Klimakonferenz in Bonn. Doch es gibt auch Skeptiker. Diese stellen das Klimaabkommen von Paris ganz grundsätzlich in Frage.

Der Spitex-Verband des Kantons Bern befürchtet einen Kahlschlag bei den Spitexleistungen, wenn der Kanton Bern all seine Sparideen wirklich umsetzt. Aus Sicht des Spitex-Verbandes ist Spitex der wohl letzte Ort, an dem gespart werden sollte, da es sich um die günstigste Form der Pflege handle.

Moderation: Patrik Seiler