Komatrinker sollen ihre Rettung selbst berappen

Wer übermässig Alkohol trinkt und deshalb ins Spital eingeliefert werden muss, soll künftig die Spitalkosten selber tragen; das will die Gesundheitskommission des Nationalrats. Das bedeutet einen grundsätzlichen Wechsel im Gesundheitssystem.

Weitere Themen:

An der Absturzstelle bei Alpnachstad wurden die beiden Toten und die Blackbox gefunden. Neben den Angehörigen geht der Absturz anderen Piloten besonders nah. Ein Gespräch mit dem ehemaligen Militärpiloten Res Schmid; er war der erste Schweizer Pilot, der eine F/A-18 geflogen hat.

Die deutsche Bundesanwaltschaft schaltet sich in die Affäre um die mögliche Überwachung des Handys von Kanzlerin Angela Merkel ein, und der deutsche Aussenminister Westerwelle hat den US-Botschafter zu sich zitiert.

Moderation: Brigitte Kramer