Krankenkassenprämien steigen stärker als die letzten 2 Jahre

Jeden Herbst verkündet das Bundesamt für Gesundheit , um wie viel die Krankenkassen-Prämien teurer werden. Die Standard-Prämien für Erwachsene steigen im nächsten Jahr im Durchschnitt um 4 Prozent. Pro Person sind das im Monat rund 16 Franken.

Weitere Themen:

Die Ermordung des französische Bergführers Hervé Gourdel durch islamistische Terroristen sorgt ganz besonders in Frankreich für Entsetzen. Er war am Sonntag in Algerien von Islamisten verschleppt worden. Die Geiselnehmer hatten Frankreich aufgefordert, die Luftangriffe gegen den sogenannten IS in Irak einzustellen, Paris hatte abgelehnt.

Asbest galt für die Industrie während vielen Jahren als Wunderfaser und wurde in vielen Produkten eingesetzt. Aber Asbest ist krebserregend. Auch Jahrzehnte später können Personen, die damit in Kontakt gekommen sind, erkranken. Die Revision des OR soll die zehnjährige Verjährungsfrist verlängern.

Moderation: Daniel Hofer