Kürzere Leine für Banker in EU-Ländern

Auch unter den eben beschlossenen neuen EU-Regeln können Banker noch Boni in der Höhe eines Jahreslohns einstreichen, in Ausnahmefällen sogar in der Höhe von zwei Jahreslöhnen. Die Eu-Länder feiern das als Sieg gegen die Lobby des Bankensektors. Ist es das?

Weitere Themen:

Vom Flugplatz Dübendorf startete die erste Swissair-Maschine. Der Kanton Zürich hatte eigentlich geplant, das Areal nach Auslauf der militärischen Nutzung Ende 2014 für ein Innovationszentrum zur Verfügung zu stellen. Nun will der Bundesrat, dass daraus ein Privatflugplatz wird.

80'000 Unterschriften für Massnahmen gegen Bienensterben: Greenpeace Schweiz hat am Donnerstag gemeinsam mit Imkern eine Petition zum Schutz der Bienen überreicht. Sie fordern ein Verbot bestimmter Pestizide. Die Agrochemie wehrt sich.

Moderation: Daniel Hofer