Lehrerverband will mehr Geld für Flüchtlingskinder

Auch die Schulen spüren es, dass die Zahl von Asylbewerbern steigt. Die Herausforderungen würden grösser, teilt der Lehrer- und Lehrerinnenverband mit und fordert, dass sich der Bund an der Schulbildung der Flüchtlingskinder stärker beteiligt.

Weitere Themen:

Die israelische Armee riegelte die Altstadt von Jerusalem ab. Über Nacht dann kam es zu schweren Ausschreitungen. Die Stimmung ist äusserst gespannt. Beobachter befürchten einen weiteren Palästinenseraufstand - eine sogenannte dritte Intifada? Analyse von SRF-Korrespondent Philipp Scholkmann.

Portugal schrammte vor vier Jahren am Staatsbankrott vorbei. Nur milliardenschwere Finanzspritzen von der EU und dem Internationalen Währungsfonds verhinderten den Totalabsturz. Seither gilt ein hartes Sparprogramm der Mitte-Rechts-Koalitionsregierung von Ministerpräsident Passos Coelho. Die Regierungskoalition hat gestern bei den Wahlen die absolute Mehrheit verloren, ist aber noch immer stärkste Kraft im Land.

Moderation: Daniel Hofer