Liberales Komitee ist gegen Kauf des Kampfflugzeugs Gripen

In der Öffentlichkeit waren bisher vor allem die linken Kampfjet-Gegner in Erscheinung getreten. Sie hatten Unterschriften für das Referendum gesammelt. Allerdings gibt es auch einige Bürgerliche, die keinen Gripen wollen. Das bürgerliche Referendums-Komitee ist heute zum ersten Mal aufgetreten.

Weitere Themen:

Alle sieben Minuten wird in der Schweiz in eine Wohnung oder in ein Haus eingebrochen.  Jetzt, da es am Abend wieder früher dunkel wird, sind die Einbrecher besonders aktiv. Doch nicht überall ist die Bevölkerung gleich gefährdet.

Venedig ist bereits durch das Ansteigen des Meeresspiegels gefährdet. Aber auch der Wellengang von riesigen Kreuz-fahrtschiffen unterspült die Stadt. Jetzt haben die italienischen Behörden reagiert. Die grössten Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht mehr am Markusplatz vorbeifahren.


Moderation: Daniel Hofer