Libyen: Urnengang mit wenig Perspektiven

Libyen versinkt zunehmend in Chaos und Gewalt. Jetzt soll die Bevölkerung ein neues Parlament wählen, zum zweiten Mal schon seit dem Sturz von Diktator Muammar al Ghaddafi im Jahr 2011.

Weitere Themen:

Medikamente für Kinder sind für die Pharmabranche nicht lukrativ, es lohnt sich finanziell nicht, sie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. 90 Prozent der an Kinder abgegebenen Medikamente sind nur an Erwachsenen getestet, mit gravierenden Folgen für die kleinen Patienten. Nun soll in Basel ein Forschungszentrum für Kinderarznei entstehen.

Fussball-WM: Die Schweiz trifft auf Honduras. Dieses Duell gab es bereits an der WM vor vier Jahren im Jahr 2010 in Südafrika. Damals wäre die Schweiz mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz im Achtelfinal gewesen. Wäre. Es kam anders.

Moderation: Isabelle Maissen