Live-Bericht aus Melbourne

Wer zieht in den Final der Australian Open ein? Djokovic oder Federer?

Roger Federer und Novak Djokovic vor dem Halbfinal am Australian Open.
Bildlegende: Roger Federer und Novak Djokovic vor dem Halbfinal am Australian Open. Keystone

Weitere Themen:

Am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag beginnt ein Prozess gegen den ehemaligen Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo. Er wurde 2010 abgewählt, weigerte sich aber zurückzutreten, worauf es im Land zu blutigen Unruhen kam. Mit Gbagbo sitzt erstmals ein Ex-Präsident auf der Anklagebank des Internationalen Strafgerichtshofs.

Zum ersten Mal seit Jahren können Pharma-Unternehmen zufrieden sein: 2015 ist der Medikamentenmarkt wieder gewachsen, nachdem er jahrelang stagniert hatte. Zwar wurden kaum mehr Arzneien verkauft - aber ihr Gesamtwert ist gestiegen, um 5 Prozent auf insgesamt rund 5,4 Milliarden Franken. Das hat vor allem mit einer ganz bestimmten Krankheit zu tun.

Moderation: Isabelle Maissen