Luftbrücke nach Zermatt

Etwas Erleichterung für Zermatt: Das Dorf ist von aussen wieder erreichbar - allerdings nur aus der Luft und nur für kurze Zeit.Helikopter haben am Nachmittag gestrandete Touristen ein- oder ausgeflogen.

Bildlegende: SRF

Weiter:

Sie sind die beiden wichtigsten Einnahmequellen des Bundes: die direkte Bundessteuer und die Mehrwertsteuer. Jedes Jahr spülen sie dem Bund fast 45 Milliarden Franken in die Kasse.Damit der Bund diese Steuern auch nach 2020 erheben darf, muss das Stimmvolk die Berechtigung verlängern.

Der Schweizerische Gewerbeverband behauptet, es gäbe sehr wohl einen Plan «B» für die SRG, falls die «No-Billag»-Initiative angenommen würde. Dem widerspricht das überparteiliche Nein-Komitee, dem Exponenten aller Parteien angehören. Das Ziel der Initiative sei die Zerstörung der SRG und der Medienvielfalt.

Nordkorea will auch an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Das ist ein erstes Ergebnis von Gesprächen, die Vertreter der beiden seit 1953 geteilten Halbinsel geführt haben. Was wurde sonst noch erreicht? Einschätzungen aus Shanghai.

Moderation: Karin Britsch