Malcolm Young der Meister der Rhythmus-Gitarre ist tot

Malcolm Young war Mitgründer und Ex-Gitarrist von AC/DC. Die australische Hardrock-Band hat weltweit über 200 Millionen Tonträger verkauft hat. Malcolm Young war seit 2014 nicht mehr dabei und starb am Samstag 64jährig.

Macolm Young (ganz links) und die ganze Band im März 2003.
Bildlegende: Macolm Young (ganz links) und die ganze Band im März 2003. Keystone

Es ist eine Meisterschaft der ganz besonderen Art: Profis der Betreuung messen sich mit ihresgleichen. Damit soll die Öffentlichkeit erkennen, was Fachpersonen Betreuung alles leisten.

Wer folgt auf Staatspräsidentin Michelle Bachelet in Chile?
Am Sonntag wird gewählt. Sie selber darf nicht mehr antreten. Was aber hinterlässt sie? Unter Bachelet hat sich Chile gesellschaftlich geöffnet - es gab aber auch Skandale.

Moderation: Karin Britsch, Redaktion: Karin Britsch