Medienkonsum: Kinder besser schützen

Früher konnte man die Kinder und Jugendlichen noch mit Fernsehverboten schützen vor Pornographie oder Gewaltdarstellungen in den Medien. Heute braucht es einiges mehr, denn die Kinder sind den Eltern technisch oft voraus. Zwei Studien kommen nun zum Schluss, auch die Eltern müssen geschult werden!

Weitere Themen:

Russlands Präsident Putin lässt sich trotz des Ukraine-Konflikts den Auftritt nicht nehmen. Er nimmt an der Eröffnungsfeier der Paralympics in Sotschi teil. Die Schweiz ist mit acht Athleten vertreten, eine kleine Delegation! Denn Nachwuchs zu finden und aufzubauen, ist nicht so einfach.

Gouverneur Chris Christie von New Jersey gilt knapp drei Jahre vor den Präsidentschaftswahlen in den USA als aussichtsreichster Kandidat der Republikaner. Allerdings hat seine Beliebtheit bei den Mitte-Wählern arg gelitten. Nun buhlt er um die Gunst konservativer Wähler.



Moderation: Isabelle Maissen