Murat Yakin muss GC verlassen

Murat Yakin galt als Hoffnungsträger. Doch jetzt muss der Trainer den Grashopper-Club sofort verlassen. Yakin habe den sportlichen Erfolg nicht gebracht, heisst es. Aber das ist nicht der einzige Grund.

Murat Yakin.
Bildlegende: Murat Yakin. Keystone

Weitere Themen:

Aktuelle Zahlen des Bundesamtes für Statistik zeigen, dass nur wenige Menschen in der Schweiz dauerhaft von Armut betroffen sind. Für die meisten Betroffenen sei Armut nur eine vorübergehende Erfahrung. Das sei aber kein Grund zur Beruhigung, betonen Hilfswerke.

Die schwedische Akademie, welche auch den Literatur-Nobelpreis vergibt, wird von einem Skandal durchgeschüttelt. Drei der 18 Mitglieder auf Lebenszeit geben ihren Austritt. Laut Regeln der Akademie können sie das gar nicht. Das Gespräch mit Skandinavien-Korrespondent Bruno Kaufmann.

Moderation: Danièle Hubacher