Nach dem Nein zu USR III – wie weiter?

Die Landesregierung muss nun möglichst schnell mit einer neuen Lösung aufzuwarten, denn die Schweiz hat sich verpflichtet, die Steuerprivilegien bis Anfang 2019 abzuschaffen. Er werde sich deshalb unverzüglich an die Arbeit machen und eine neue Vorlage ausarbeiten, sagt Finanzminister Ueli Maurer.

Bundesrat Ueli Maurer.
Bildlegende: Finanzminister Ueli Maurer. Keystone

Weitere Themen:

Die Ski-WM in St. Moritz ist für die Schweiz eine Erfolgsgeschichte: Beim alpinen Kombinationsrennen gibt es zwei weitere Medaillen: Luca Aerni gewinnt Gold und Mauro Caviezel Bronze.

Man weiss mehr über die Oberfläche des Mondes als über die Tiefen der Ozeane, heisst es. Dass die Tiefsee das letzte Gebiet ist, das von menschlichen Aktivitäten kaum berührt ist, stimmt leider nicht; das haben Tiefseeforscher herausgefunden. Selbst in elf Kilometer Wassertiefe haben sie giftige Stoffe in grosser Menge gefunden.

Moderation: Patrik Seiler