Nächste Runde im Ringen um die Zuwanderung

Das Ringen um die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative geht in die nächste Runde. Nach dem Ständerat gestern ist als Nächstes wieder der Nationalrat an der Reihe. Nun hat die vorberatende Kommission getagt. Was schlägt die Kommission dem Rat nun vor?

Die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative geht in die nächste Runde.
Bildlegende: Die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative geht in die nächste Runde. Keystone

Weitere Themen:

Wer eine Hausarztpraxis hat, arbeitet streng. Wenn man Notfalldienst hat, muss man oft auch an Wochenenden arbeiten. Und weil es an Hausärzten fehlt, muss man den immer häufiger leisten. Viele Ärzte sind dazu nicht bereit. Gemeinden und Kantone müssen wohl in Zukunft zahlen, wenn sie Ärztinnen und Ärzte für Notfälle rund um die Uhr haben wollen.

Der französische Präsident François Holland verzichtet auf eine zweite Amtszeit. Damit verzichtet zum ersten Mal in der Geschichte der fünften Republik ein amtierender Präsident darauf, für seine Wiederwahl anzutreten. Zu schlecht sind Hollands aktuelle Umfragewerte. War Hollande so schlecht?