Nagra - Atomendlager-Standort bereits im Visier?

Ist bereits klar, wo der radioaktive Abfall der Schweiz künftig gelagert wird? Offiziell sollen sechs Standorte geprüft werden. In einem Papier der Nagra gibt es plötzlich nur noch deren zwei. Die Standort-Regionen sind irritiert, das Bundesamt für Energie unzufrieden.

Weitere Themen:

Einzelne Beobachter wagten schon Gedanken an eine Zeit ohne Hugo Chavez, eine Niederlage bei den venezolanischen Wahlen schien möglich. Aber er bleibt im Amt: Chavez schlägt Herausforderer Enrique Capriles und will weitere sechs Jahre regieren.

Ein Canyoning-Unfall in der Walensee-Gegend hat am Sonntag zwei Todesopfer gefordert. Die Freizeitsportler wurden vom steigenden Wasser überrascht. Nicht zum ersten Mal macht Sportart Schlagzeilen.

Moderation: Brigitte Kramer