Nationalrat: Kinder brauchen Aufklärung

Sollen Kinder und Jugendliche in der Schule aufgeklärt werden oder nicht? Die Frage hat den Nationalrat beschäftigt. Er hat über die Volksinitiative zum «Schutz vor Sexualisierung in Kindergarten und Primarschule» debattiert - und liefert eine klare Antwort.

Weitere Themen:

Verzwickte Lage auf dem Schweizer Immobilien-Markt: Einerseits nimmt die Nachfrage nach Wohnungen, Häusern und Büros ab, weil viele sparen müssen - wegen des erstarkten Frankens. Andererseits legen immer mehr Personen und Unternehmen ihr Geld in Immobilien an, weil dies hohe Renditen verspricht. Vor allem Pensionskassen können fast nicht anders.

Dass der FC Basel auf Rosen gebettet ist, ist kein Geheimnis. Trotzdem sind gut 100 Millionen Franken Umsatz ein absolutes Novum in der Schweizer Fussball-Landschaft. Wie ist es zu diesem Rekordergebnis gekommen?

Moderation: Isabelle Maissen