Nein zu neuem Erbschafts-Steuerabkommen Schweiz-Frankreich

Der Nationalrat will das neue Doppelbesteuerungsabkommen mit Frankreich nicht einmal im Detail diskutieren. Die Bürgerlichen stimmten geschlossen dagegen: Es sei eine Verschlechterung gegenüber dem bestehenden 60-jährigen Abkommen. Debattenbericht und Reaktionen aus Paris.

Weitere Themen:

Der ehemalige SVP-Stadtpräsident von La Chaux-de-Fonds, Jean-Charles Legrix, erhält seine Ämter und Funktionen definitiv nicht zurück. Die Verhandlungen mit den zerstrittenen Parteien sind gescheitert. Die linke Mehrheit der Stadtregierung hatte Legrix Mitte August sämtliche Dossiers entzogen.

Gerade mal 18 Monate hat es André Dosé als Präsident des Schweizer Fussballmeisters GC ausgehalten. Er wollte die finanziell und sportlich kriselnden Grasshoppers wieder auf Vordermann bringen. Nun haben sich der Klub und Dosé überraschend getrennt.

Moderation: Daniel Hofer