Neue Cockpit-Regelung gilt auch für die Swiss - ab sofort

Nach dem Flugzeug-Absturz mit 150 Toten ändert auch die Fluggesellschaft Swiss ihre Regeln. In den Cockpits müssen sich ab sofort immer zwei Personen aufhalten.

Weitere Themen:

Nach über 30 Jahren Debatte kommt nun also die Maut, eine Autobahngebühr. Faktisch wird die aber nur von Ausländern bezahlt, denn den Deutschen wird sie über ein kompliziertes Verfahren zurückerstattet. Damit werden andere EU-Bürger diskriminiert.

Im türkischen Parlament geht es nicht immer pfleglich zu und her: kürzlich erst flogen Wassergläser und Stühle, Vertreter der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP und Oppositionspolitiker gingen mit Fäusten aufeinander los: Grund war die Diskussion über ein neues Sicherheitsgesetz. Heute nun hat das türkische Parlament - ohne gegenseitige Fausthiebe - das Gesetz durchgewunken.

Moderation: Danièle Hubacher