Neuer SBB-Fahrplan - im Osten viel Neues

Mit Einführung der St. Galler S-Bahn ab 15. Dezember profitiert die Ostschweiz von besseren Anschlüssen. Die Region Zürich muss bis kommenden Sommer warten, dann gibt es mit der «Durchmesserlinie» auch dort mehr Züge.

Weitere Themen:

Die Vereinigte Bundesversammlung hat Didier Burkhalter zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Der FDP-Politiker und Aussenminister erhielt 183 der abgegebenen 222 Stimmen. Was zeichnet den Westschweizer aus, der kaum je grosse Reden hält?

Menschenrechtsgruppen werfen dem Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé vor, an der Ermordung des kolumbianischen Gewerkschafters und früheren Nestlé-Fabrikarbeiters Luciano Romero beteiligt zu sein. Das Waadtländer Kantonsgericht hat eben entschieden, dass es keine Anklage gegen Nestlé gibt.

Moderation: Daniel Hofer