Novartis: Gewinn steigt und Präsident tritt ab

Der Umsatz von Novartis ist 2012 konstant geblieben, der Gewinn hat sich leicht erhöht. Daniel Vasella wird jetzt auch sein Amt als Verwaltungsrats-Präsident abgeben. Im Interview sagt er: «Wir haben 17 Jahre gradlinig gearbeitet». Ein kritischer Blick zurück auf Vasellas Karriere.

Weitere Themen:

Britischer EU-Austritt als Möglichkeit: Der britische Premier David Cameron verspricht, in der nächsten Legislaturperiode ein völlig neues Verhältnis zur Europäischen Union auszuhandeln und dieses noch vor Ende 2017 dem Volk zur Abstimmung vorlegen.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu kann zwar zum dritten Mal eine Regierung bilden, aber seine Partei Likud-Beitenu hat massiv Sitze verloren. Grosser Gewinner ist der Polit-Neuling Jair Lapid; er schaffte mit seiner Zukunftspartei den Sprung auf Platz Zwei im Parlament.

Moderation: Daniel Hofer