Online-Plattformen dürfen keine Bestpreis-Garantien verlangen

Hotels im Internet auf einer Online-Plattform buchen ist beliebt und meistens günstiger, denn die Hotels mussten ihre günstigsten Zimmer anbieten. Aber damit ist jetzt Schluss. Die Wettbewerbskommission hat entschieden: Buchungs-Plattformen können Hotels nicht zur Tiefstpreis-Garantie zwingen.

Weiteres Thema:

Hervé Falciani. Der Datendieb soll sechs Jahre ins Gefängnis. Das fordert der Staatsanwalt des Bundes im grössten Bankdaten-Klau-Prozess aller Zeiten. Mit den Plädoyers geht dieser heute in Bellinzona zu Ende. Der Fall Falciani hat zum Ende des Bankgeheimnisses in der Schweiz beigetragen. Aber das Image des ehemaligen Genfer Bankers als Whistleblower mit noblen Absichten - dieses Bild ist vor dem Bundesstrafgericht arg zersaust worden.

Moderation: Karin Britsch