Personalabbau im Detailhandel?

Die Schweizer Einzelhändler haben im Juni 2015 weniger umgesetzt als ein Jahr zuvor. Die Umsätze sanken um 2,8 Prozent. Grund für den Umsatzrückgang seien Preissenkungen, welche die Detailhändler nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses im Januar vorgenommen hätten. Droht nun ein Personalabbau?

Weitere Themen:

Noch vor zwei Jahren hatte Ägypten mit Mohammed Mursi einen Staatschef, der seine Macht ständig ausbauen wollte. Dann drängte sich das Militär unter der Führung des heutigen Präsidenten Abdel Fatah al-Sisi an die Macht. Al-Sisi gab sich als Befreier und sagte, nun werde alles besser. Nun hat er ein neues strenges Anti-Terror-Gesetz in Kraft gesetzt.

In diversen Kantonen der Schweiz war Schulbeginn. Viele Schülerinnen und Schüler sitzen jedoch in Schulzimmern, die eigentlich zu klein sind für die momentan grossen Klassen. Denn die Schweiz hat ein Platzproblem in den Schulen. Und das wird sich in Zukunft noch zuspitzen.

Moderation: Andi Lüscher