Präsidentschaftskandidat Fillon – Rücktritt kein Thema

François Fillon, der Kandidat der Republikaner bei den französischen Präsidentschaftswahlen, bleibt im Rennen. Nachdem Fillon in den letzten Wochen wegen Vorwürfen der Vetternwirtschaft stark unter Druck gekommen war, hat er sich nun erklärt.

François Fillon an der Medienkonferenz am 6. Februar 2017.
Bildlegende: François Fillon erklärt sich. Keystone

Weitere Themen:

In vielen europäischen Ländern organisieren sich seit dem Sommer 2015 Privatpersonen, um den Flüchtlingen in Griechenland zu helfen. Diese Hilfe kam und kommt auch aus der Schweiz. Wo stehen die privaten Helfer und Helferinnen heute?

In St. Moritz beginnt die alpine Ski-Weltmeisterschaft, es ist bereits die fünfte. Bei der dritten im Jahr 1974 waren die Fernsehbilder noch schwarzweiss, Journalisten schrieben ihre Berichte auf der Schreibmaschine. Die grosse Medaillen-Hoffnung war Bernhard Russi. Ein Rückblick.

Moderation: Karin Britsch