Preisüberwacher Meierhans erhebt den Mahnfinger

Auf steigende Kosten aufmerksam machen, KonsumentInnen-Interessen vertreten gehört zu den Aufgaben des Eidgenössischen Preisüberwachers. Stefan Meierhans hat an der diesjährigen Jahresmedienkonferenz aber auch der Politik gehörig auf die Finger geklopft.

Weitere Themen:

Nach der Entgleisung des historischen Güterzugs ist die Strecke zwischen Zürich Flughafen und Winterthur nur noch eingleisig bebefahrbar. Was hat eine historische Zugs-Komposition zur Stosszeit auf einer Hauptachse zu suchen?

Lange Zeit gaben Griechenlands Banken grosszügig Kredit: Für Eigenheim, Möbel und für den Autokauf. Schrumpfende Löhne und teures Benzin führen dazu, dass viele ihre Autos loswerden wollen. Angesichts einer neuen Luxussteuer ist die Nachfrage aber klein.

Moderation: Danièle Hubacher