Robert O'Brien wird neuer Sicherheitsberater der USA

Er ist Jurist, gut vernetzt und war bis jetzt US-Sondergesandter für Geiselangelegenheiten. Nun erhält Robert O'Brien eine deutlich prominentere Aufgabe: Er wird Sicherheitsberater des amerikanischen Präsidenten ... der vierte in Trumps Amtszeit.

Robert O'Brien wird neuer Sicherheitsberater der USA.
Bildlegende: Robert O'Brien wird neuer Sicherheitsberater der USA. Keystone

Und:

Noch immer ist in Israel nicht klar, wer das Land regieren soll. Seit dem Nachmittag ist das Resultat der Wahl von gestern da und es heisst «Patt». Weder das rechts-konservative, religiöse Lager unter Premier Netanjahu noch die linke Opposition unter dem ehemaligen Generalstabchef Benny Gantz haben eine regierungsfähige Mehrheit errungen.

Die Einsatzkräfte in der Stadt Zürich haben genug: Weil sie bei Rettungseinsätzen regelmässig selbst angeriffen werden, rüstet «Schutz und Rettung Zürich» fast 400 Angestellte mit schuss- und stich-sicheren Westen aus.

Moderation: Danièle Hubacher