Russland: Demonstrationen gegen die Regierung

In ganz Russland haben am Montag tausende Russen und Russinnen gegen die Regierung protestiert. Der Blogger und Oppositionspolitiker Alexei Nawalny hatte zu den Protestaktionen aufgerufen. Unser Russlandkorrespondent David Nauer war in Moskaus Zentrum dabei. Wie sind die Proteste abgelaufen?

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Manchmal ist weniger mehr. Diese Ansicht teilen verschiedene Ärzte-und Pflegeorganisationen und Vertreterinnen der Patienten. Sie wollen der «smarten medicine» in der Schweiz mehr Schub verleihen. So haben sie verschiedene Behandlungen in der Geriatrie und in der Intensiv-Medizin aufgelistet, die oft überflüssig sind.

Auch der Verkehr soll einen Beitrag leisten, dass die CO2-Emmissionen der Schweiz sinken. Deshalb sollen Autohändler, die viele schwere, klimabelastende Autos in der Schweiz verkaufen, dafür finanziell büssen. Aber nun zeigen neue Zahlen des Bundes, dass die Massnahmen in der Praxis fast wirkungslos verpuffen.

Moderation: Damian Rast