Russland im Fokus der EU-Aussenminister

Immer lauter werden die Stimmen, die eine härtere Haltung gegen Russland fordern. Ob Europa die Schraube anziehen wird, beraten die EU-Aussenminister in Brüssel. Sie kommen erstmals seit dem Absturz eines malaysischen Passagierflugzeugs in der Ostukraine in Brüssel zusammen.

Weitere Themen:

Trotz des starken Frankens ist der Schweizer Aussenhandel erneut gewachsen: Dank der Exporte resultiert in der Handelsbilanz ein Rekord. Zentral in dieser Entwicklung sind die Freihandelsabkommen. Diese sind allerdings nicht nur für die Unternehmen, sondern auch für den Zoll mit hohem Aufwand verbunden.

Credit-Suisse-Chef Brady Dougan hat immer wieder betont, seine Bank gehöre zu den «bestkapitalisierten Banken der Welt». Einen Teil dieses Kapitalpolsters hat die Busse der USA nun aufgezehrt. Was bedeutet das für die CS?

Moderation: Andi Lüscher