Schleichwerbung heisst neu: «Native Advertising»

Gemeint ist damit Werbung, die nicht auf den ersten Blick als solche erkannt werden soll. Mit dieser versteckten Werbung sucht die Wirtschaft darum neue Wege zu den Konsumenten. Zum Schaden der Medien. Dazu äussert sich auch der Presserat.

arne bergmann, chief sales officer, admeira
Bildlegende: arne bergmann, chief sales officer, admeira zvg

Weitere Themen:

Über 20 Millionen Menschen in Amerika droht der Verlust der obligatorischen Krankenversicherung. Mehr Kranke werden in diesem Fall auf kostenlose medizinische Hilfe angewiesen sein. Eine US-Organisation bietet gratis Untersuchungen, Zahn- und Augenbehandlungen an.

Italien erlebt eine der schlimmsten Dürren der letzten Jahrzehnte. Viele Regionen warten schon seit Monaten auf Regen. Auch die Hauptstadt Rom. Die Bevölkerung wird angehalten, sparsam mit dem Wasser umzugehen. Die Stadt stellt zudem einen Teil der öffentlichen Brunnen temporär ab.

Moderation: Isabelle Maissen