Schneider-Amman: Zu jeder Zeit genug Strom für alle

Ja zum Atomausstieg - diesen Entscheid des Bunderats trägt Johann Schneider Ammann mit - allerdings ohne feu sacré. Denn: Als Wirtschaftsminister hat er andere Prioritäten, wie er in der Samstagsrundschau von Schweizer Radio DRS sagt. Zu jeder Zeit genug Strom für alle - zu einem tiefen Preis.

Weitere Themen:

Präsident Obama verbietet einer chinesischen Firma, Windparks in der Nähe einer US-Militärbasis zu kaufen. Der Grund dafür ist Spionageverdacht.

Seit 10 Jahren ist der kleine Inselstaat Osttimor unabhängig von der früheren Besatzungsmacht Indonesien - nach einem blutigen Unabhängigkeitskrieg. Mit dem Frieden endete auch die Jagd auf die Krokodile. Die vermehren sich nun wieder ungestört - und damit wächst auch die Zahl der tödlichen Angriffe auf Menschen.