Schwedens Verteidigungsministerin Enström auf Schweizer Besuch

Der Besuch der schwedischen Verteidigungsministerin Enström wäre eigentlich nichts besonders, wäre da nicht die Abstimmung über den Schweden-Jet Gripen in zwei Monaten. Das Treffen roch also nach Abstimmungskampf, nach Abstimmungskampagne.

Weitere Themen:

Nationaler Finanzausgleich: da unterstützen die reichen Kantone die armen. Jetzt zeigt aber ein Bericht des Bundesrats: Nicht alles funktioniert so, wie man sich das wünscht. Anpassungen gibt es bei einem Punkt. Reiche Kantone sollen weniger bezahlen müssen.

Bayern-München-Boss Uli Hoeness geht ins Gefängnis. Er will das Urteil von gestern wegen Steuerbetrugs nicht anfechten. Selbst die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel äusserte sich dazu und zollte ihm «hohen Respekt» für den Entscheid. Doch, was bewegte Hoeness dazu?

Moderation: Daniel Hofer