Schweizer Asbestopfer - das Warten geht weiter

Das Bundesgericht will keinen Entscheid fällen, sondern sistiert die Verfahren - und reicht damit den heiklen Entscheid ans Parlament und den vom Bundesrat eingesetzten runden Tisch weiter.

Weitere Themen:

Vor den Wahlen in Nigeria hatten Beobachter gefürchtet, das Resultat könnte Gewaltausbrüche auslösen. Aber obwohl die Opposition mit Muhammadu Bahari den bisherigen Präsidenten Goodluck Jonathan geschlagen hat, scheint die Lage im Land friedlich zu bleiben.

Das Sturmtief «Niklas» wehte im Norden Deutschlands so stark, dass die erzeugte Energie gar nicht ins Netz eingespiesen werden konnte. Das führte zur absurden Situation, dass im Süden von Deutschland Strom fehlte und aus konventionellen Quellen nachgeliefert werden musste. Profitiert haben davon auch Schweizer Stromerzeuger.

Moderation: Isabelle Maissen