Schweizer Tennisteam schreibt Sportgeschichte

1992 stand die Schweiz erstmals im Davis-Cup Final und verlor gegen die USA. Am Sonntag Nachmittag stand sie zum zweiten Mal im Final, gegen Frankreich und gewann zum ersten Mal den Daviscup.

In Kenia sind gestern 28 Menschen bei einem Angriff der islamistischen Al-Shabaab Miliz getötet worden. Die Passagiere mussten Koranverse vorlesen, und wer das nicht konnte, wurde umgebracht. Unter den Opfern sind mindestens sieben Frauen, die mit Kopfschüssen ermordet wurden. Warum wird Kenia immer wieder Ziel solcher Anschläge?


und

Kotletts, Schweinsplätzli oder Speck sind so billig wie lang nicht mehr; die Preise für Schweinefleisch sind im Keller. Zwei Jahre lang verdienten Züchter gut an ihren Schweinen - bis der schlechte Sommer und die Ukrainekrise kamen. Nun ist das Angebot zu gross und die Schweinebauern werden ihre Tiere nicht mehr los. Besonders betroffen ist der Kanton Luzern, die Schweinehochburg der Schweiz. Ein Besuch bei Andreas Boog, der hier einen Mastbetrieb führt.

Moderation: Patrik Seiler