Schweizer Waffen in Asien

An der grössten Waffen-Messe Asiens in Kuala Lumpur verkaufen Händler Helikopter, Granaten und Maschinengewehre. Auch Schweizer Firmen präsentieren ihre Produkte. Sie liefern Waffen nach Südostasien - auch in Länder mit sehr fragwürdigen Menschenrechtsstandards.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Was tun, wenn ein grosses Unglück geschieht, wenn die Sirenen heulen? Radio einschalten und auf Informationen der Behörden warten? Aber was soll man tun, wenn kein Strom mehr da ist? Die Kantone Aargau und Solothurn richten Notfalltreffpunkte ein. Tönt nach Mittelalter aber andere Kantone sind auch interessiert.

CBD – legales Cannabis soll beruhigend und entkrampfend wirken, bewirkt aber keinen Rausch. In der Schweiz boomt der Markt mit CBD-Produkten. Hanfprodukte, die geraucht werden können, unterliegen der Tabaksteuer, auch wenn sie gar keinen Tabak enthalten. Gegen diese Steuer hat nun ein Hersteller geklagt.

Moderation: Karin Britsch