Seco muss bei Vergabe von IT-Projekten über die Bücher

Der Bund gibt jedes Jahr knapp eine Milliarde Franken aus für die Informatik, verteilt auf hunderte neue oder laufende Projekte. Schon bei ein paar anderen IT-Beschaffungsprojekten des Bundes  gab es  «Unregelmässigkeiten». Über die Schwierigkeiten bei Informatikprojekten.

Weitere Themen:

Blass ist anders! Couragiert und engagiert bewegt sich der Schweizer Bundespräsident Didier Burkhalter auf der Weltbühne. Der Tanz auf dem politischen Parkett scheint ihm zu gefallen.

Viktor Vekselberg, der russische Investor, besitzt unter anderem grosse Teile der Firmen Sulzer und Oerlikon. Heute nun wurde bekannt, dass Oerlikon ein wichtiges Standbein der Sulzer übernimmt. Vekselberg nimmt also da was weg und tut es dort dazu. Weshalb?


Moderation: Simon Leu