Senkung der Medikamentenpreise

Das Bundesamt für Gesundheit nimmt die Medikamentenpreise immer wieder unter die Lupe. Nun sollen die Preise von 350 Medikamenten gesenkt werden. Der Bund will so 60 Millionen Franken sparen. Ob das allerdings gelingt, ist noch unklar.

Symbolbild Pillen.
Bildlegende: Symbolbild Pillen. Keystone

Weitere Themen:

Die Parteien, welche die Unabhängigkeit Kataloniens wollen, schafften erneut die absolute Mehrheit im Parlament. Doch grösste Fraktion im Parlament in Barcelona ist die noch junge Partei Ciudadanos, die für den Verbleib bei Spanien eintritt. Es gibt also auf beiden Seiten Sieger und Verlierer.

In Basel-Stadt müssen die Lehrerinnen und Lehrer ihre Beobachtungen über die Entwicklung der Kinder in einem Lern-Bericht festhalten. Gemäss einer Umfrage finden 2/3 der Lehrer das keine gute Idee. Sie sagen, die Lern-Berichte würden die Kinder unter Druck setzen. Der Kanton muss nun über die Bücher.

Moderation: Danièle Hubacher