Sexueller Missbrauch - Papst Franziskus unter Druck

Im Januar musste der Vatikan vor der Uno Red‘ und Antwort stehen zu sexuellem Missbrauch innerhalb der katholischen Kirche. Die Exzellenzen aus dem Vatikan konnten und wollten nicht alle Fragen beantworten. Nun hat die Uno-Kommission für Kinderschutz ihre Empfehlungen abgegeben.

Weitere Themen:

Immer mehr Krankenkassen-KundInnen wählen ein Alternativmodell, um Prämien zu sparen. Sie müssen also erst in eine Hausarzt- oder HMO-Praxis, bevor sie zum Spezialisten gehen können. Was heisst das für die Krankenkassen, was für ihre KundInnen?

Um 13.30 Uhr findet der jährliche, landesweite Probealarm statt. Im ganzen Land heulen die Sirenen. Bald könnte die Bevölkerung auch per SMS alarmiert werden, was besonders für Gehörlose von grosser Bedeutung wäre. Planungen dafür sind im Gang.

Moderation: Angélique Wälchli