Show down in Italien: Erhält Letta das Vertrauen oder nicht?

Wie geht es weiter in Italien? Seit dem Vormittag berät die erste Parlamentskammer, der Senat, in Rom, ob Ministerpräsident Letta das Vertrauen bekommt. Dieser hatte vor den Senatoren eindringlich darum geworben.

Weitere Themen:

Kaum war das Champions-League-Spiel Basel gegen Schalke 04 angepfiffen, seilten sich mehrere Greenpeace-Aktivisten vom Stadiondach des St. Jakob-Parks ab und enthüllen ein riesiges Transparent. Trotz grosser Sicherheitsvorkehrungen. Wie konnte das nur passieren?

100 oder 40 Franken? Ende November stimmen wir darüber ab, wie teuer die Autobahn-Vignette künftig sein soll. Den Automobilverbänden wären 100 Franken zu teuer, der Bundesrat hingegen hofft auf mehr Geld für die Schweizer Strassen.

Moderation: Karin Britsch