Sicherheitskonzept für Silvester in Köln

Am Silvesterabend 2015 wurden in Köln zahlreiche Frauen von Männergruppen sexuell belästigt und bestohlen. Seit Monaten arbeiten die Kölner Behörden deshalb an einem Sicherheitsdispositiv für die nächste Silvesternacht. Nun steht ein Konzept.

«Schützt unsere Frauen» steht auf dem Plakat, das eine Frau mit rotem Umhang trägt.
Bildlegende: «Schützt unsere Frauen» - eine Forderung nach der Silvesternacht 2015 in Köln. Keystone

Weitere Themen:

Das zweitwichtigste Treibhausgas ist Methan. Dieses schadet dem Klima noch mehr als CO2. Eine Studie von 80 Wissenschaftlern aus 15 Ländern zeigt nun, dass der Methan-Ausstoss weltweit dramatisch gestiegen ist. Die Gründe.

Not macht erfinderisch: Weil der Milchpreis so tief ist, verkaufen viele Schweizer Bauern ihre Milch frisch, direkt ab Hof aus einem Automaten – und zu höheren Preisen. Das Geschäft floriert - sowohl für den Automatenbauer als auch für die Milchbauern.

Moderation: Danièle Hubacher