Silvio Berlusconi darf Sozialdienst leisten

Der wegen Steuerbetrugs rechtskräftig verurteilte frühere italienische Regierungschef Berlusconi darf seine Strafe als Sozialdienst abarbeiten. Das hat ein Gericht in Mailand entschieden. Wo er diesen Dienst leisten muss, ist noch offen.

Weitere Themen:

Internetzugang für Milliarden Menschen in abgelegenen Regionen - das soll mit Hilfe von Drohnen möglich werden. Google hat in diesem Technologie-Wettlauf um globale Internet-Versorgung nun die Nase vorn: Der Suchmaschinenriese hat den Drohnenhersteller Titan Aerospace gekauft.

Die Regierung des italienischen Premiers Matteo Renzi besteht bereits zur Hälfte aus Frauen, und bei den kommenden Europawahlen hat er kurzerhand altgediente Männer von den Spitzenposten entfernt und durch Frauen ersetzt. Sei neuster Coup: Vier der mächtigsten Staatskonzerne werden künftig ebenfalls von Frauen gelenkt.

Moderation: Andrea Abbühl