Sofortige Verhandlung über automatischen Informationsaustausch

Die Schweiz soll sofort mit der EU über den automatischen Informationsaustausch verhandeln: Diese brisante Empfehlung erhält der Bundesrat von der Expertengruppe unter Aymo Brunetti. Die Gruppe beschäftigt sich im Auftrag von Bundesrätin Widmer-Schlumpf mit Finanzplatz-Strategien.

Weitere Themen:

Das geplante Bundeszentrum für Asylsuchende in Zürich West ist ein zentraler Punkt in den Plänen von Bundesrätin Sommaruga. Während anderthalb Jahren soll dort das beschleunigte Asylverfahren erprobt werden. Da zu viele Einsprachen drohen, kommt das Zentrum nun an einen anderen Ort.

Hochstimmung an Japans Börse ist verflogen: Der japanische Leitindex Nikkei ist im Lauf des Tages um sechs Prozent abgesackt. Weshalb diese abrupte Abwärtsbewegung?