Sotschi: Gold und Bronze für Dominique Gisin und Lara Gut

Bei der Abfahrt der Ski-Alpin-Frauen wurden Dominique Gisin und die Slowenin Tina Maze gemeinsam Olympia-Siegerinnen. Beide fuhren exakt die gleiche Zeit. Lara Gut kam als Dritte ins Ziel, und Fabienne Suter wurde Fünfte.

Weitere Themen:

Die flankierenden Massnahmen für den Arbeitnehmer-Schutz gibt es nur, weil es das Personenfreizügigkeits-Abkommen der Schweiz mit der EU gibt. Ob die Kontrollen der tripartiten Kommissionen aber entfallen, wenn es keine Personenfreizügigkeit mit der EU mehr gibt, ist letzlich eine politische Frage.

Abstimmungskampf um den Gripen-Kampfjet: Das öffentlich-rechtliche schwedische Radio hat Briefe veröffentlicht, die angeblich der schwedische Botschafter in Bern geschrieben hat. Darin soll stehen, wie Schweden den Abstimmungskampf mitbeeinflussen will. Sind die Briefe echt?

Moderation: Isabelle Maissen