SP will Kontingente bei Zuwanderung vermeiden

Die Sozialdemokraten tun sich schwer mit der Umsetzung der Zuwanderungsinitiative. Sie waren dagegen, aber die zuständige Bundesrätin gehört zu ihnen. Nun hat die Partei ihren Vorschlag präsentiert.

Weitere Themen:

Zwei bulgarische Banken erlebten in den letzten Tagen einen Ansturm auf ihre Schalter. Es war scheinbar gezielt das Gerüchte verbreitet worden, die Kundeneinlagen seien dort nicht mehr sicher. Nun hat die EU grünes Licht gegeben: Bulgariens Regierung darf den beiden Banken einen Notkredit gewähren.

Zwei afrikanische Teams - Algerien und Nigeria - haben es an der Fussball-WM in die Achtelfinals geschafft. Seit Jahren verspricht der afrikanische Fussball an Weltmeisterschaften viel und brilliert mit talentierten Mannschaften. Immer wieder scheitern diese aber an Unwägbarkeiten hinter den Kulissen.

Moderation: Isabelle Maissen