Spezialmedizin - Standorte müssen neu geklärt werden

Im Bereich der hochspezialisierten Medizin läuft zurzeit ein Konzentrations-Prozess: Nur noch eine kleine Anzahl Spitäler dürfen diese komplexen Behandlungen anbieten. Nach einem weiteren Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts müssen diese Zuteilungen aber überarbeitet werden.

Weitere Themen:

Mit ihrer Initiative «gegen die Masseneinwanderung» will die SVP nur noch eine bestimmte Anzahl von Arbeitskräften einreisen lassen. Wäre es für Unternehmen in der Schweiz wirklich so schlimm, wenn es wieder Kontingente gäbe? Die kontroversen Meinungen zweier Unternehmer.

Thomas Hitzlsperger, ehemaliger Spieler der deutschen Fussballnati, hat sich zu seiner Homosexualität bekannt. Mit Lob, Anerkennung und Respekt haben Sportler, und Politiker auf das Coming out reagiert. Was sagt die Schweizer Schwulen-Organisation Pink Cross dazu?

Moderation: Isabelle Maissen