Sportliche Schweizer Bevölkerung

Die Schweiz ist sportlich. Die neuste Befragung des Bundesamtes für Sport zeigt auf, dass die Schweizer Bevölkerung sportlich aktiv ist und dass immer mehr Menschen regelmässig Sport treiben. Besonders Frauen und Pensionierte sind sportlicher geworden.

Weitere Themen:

Bis jetzt konnten sich Ausländerinnen und Ausländer frühestens nach 12 Jahren Aufenthalt in der Schweiz einbürgern lassen. Der Bundesrat will diese Frist auf acht Jahre senken. Allerdings dürfte das neue Bürgerrechtsgesetz Schiffbruch erleiden.

Am Mittwoch wurde in der libyschen Stadt Sirte ein Schweizer IKRK-Mitarbeiter aus nächster Nähe erschossen. Sirte gilt als Hochburg der Islamisten. Das Rote Kreuz stoppt nun vorläufig seine Tätigkeit in Libyen. Hat die Gewalt im ganzen Land zugenommen oder ist sie lokal begrenzt?

Moderation: Isabelle Maissen