Staatsempfang für François Hollande

Roter Teppich auf dem Münsterplatz in Bern. Der Gesamtbundesrat heisst den französischen Staatspräsidenten willkommen. Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und Präsident François Hollande betonten in ihren Ansprachen die Gemeinsamkeiten zwischen der Schweiz und Frankreich.

Weitere Themen:

EU-Kommission droht Google mit Milliardenbusse. Google missbrauche seine Marktposition, bei einer Internet-Suche würden zuoberst die Angebote aufscheinen, bei welchen Google mitverdiene. Gegen 90 Prozent seines Umsatzes macht Google mit Werbung.

007 bekommt eine neue Mission. Die Uno engagiert James-Bond-Darsteller Daniel Craig als Sonderbotschafter für den Kampf gegen Landminen. Das ist darum wichtig, weil die Uno diese Thematik bisher verschlafen hat. Mit dem Aushängeschild soll sich das ändern.

Moderation: Isabelle Maissen