Starke Niederschläge in der Schweiz

Das Wetter in der Schweiz zeigt sich im Moment von einer ziemlich stürmischen Seite –Wind, Schnee, Wasser. Und das alles in grossen Mengen – so gross, dass es ein zahlreichen Regionen der Schweiz zu Problemen führt. Die Schweizer Übersicht und der Blick ins Wallis.

Bildlegende: Keystone

Weiter in der Sendung:

Die Sicherheitskräfte bereiten sich auf das WEF vor. Obwohl erst zum zweiten Mal überhaupt in der fast 50-jährigen Geschichte des Kongresses wohl ein amerikanischer Präsident anreisen wird, geben sich Polizei und Armee gelassen. Schnee und Regen könnten der Sicherheit gar in die Hände spielen.

Im Krimi lauert der Tod überall. Manchmal stellt man sich da die Frage, ob das Leben auch in der Schweiz immer gefährlicher wird? Eine Studie des Bundesamtes für Statistik zeigt, dass dies nicht der Fall ist.

Moderation: Patrik Seiler