Stellvertreterkrieg bei der Raiffeisen-Bank?

An der Raiffeisen-DV ging es erstaunlich ruhig zu. Doch jetzt eskaliert die Situation zwischen den regionalen Banken und Verbänden und der Raiffeisen-Zentrale in St. Gallen. Diese hält den Bericht der Finma strikt geheim. Den regionalen Banken als Eigentümerinnen der Raiffeisen geht es aber um mehr.

Raiffeisen-Hauptquartier in St. Gallen.
Bildlegende: Raiffeisen-Hauptquartier in St. Gallen. Keystone

Weitere Themen:

Brasilien besiegt die Schweiz, Deutschland schlägt Mexiko und Argentinien bodigt Island. So hätte es sein müssen, wenn alles normal gelaufen wäre am ersten Wochenende dieser Fussball WM. Ist es aber nicht, das wissen wir, und jetzt sind gleich drei Titelanwärter schon unter Druck.

Mit dem Wahlsieg von Ivan Duque in Kolumbien wird ein Mann Präsident, der ein erklärter Gegner ist des Friedensabkommens mit der ehemaligen Guerillaorganisation Farc. Wie geht es damit weiter? Gespräch mit SRF-Korrespondentin Karen Naundorfin Bogotà.

Moderation: Isabelle Maissen