Streikpause bei der Lufthansa - Probleme bleiben bestehen

Die Piloten der Lufthansa machen eine Streikpause, die Probleme zwischen ihnen und dem Management bleiben bestehen.
Bildlegende: Die Piloten der Lufthansa machen eine Streikpause, die Probleme zwischen ihnen und dem Management bleiben bestehen. Keystone

Wer im Moment einen Flug mit der Lufthansa gebucht hat, der braucht einiges an Nerven. Die Piloten des Stammhauses befinden sich im Streik - im 14. innerhalb von zwei Jahren. Matthias Heim beantwortet Fragen rund um den Arbeitskonflikt

und

Kuba ist vor einigen Stunden erwacht - zum ersten Tag nach dem Tod von Revolutionsführer und Landesvater Fidel Castro. "Tages-Anzeiger"-Journalist Oscar Alba berichtet von der Stimmung in Havanna.

und

Vor 17 Jahren wurde der Winterthurer Jürg Stahl in den Nationalrat gewählt - und seit dann politisiert er dort für die SVP. Lange kannte man ihn in der breiten Öffentlichkeit kaum - das ändert sich nun. Am Montag übernimmt er das Nationalratspräsidium. Und fast gleichzeitig hat er es mit einer Kampfwahl auch an die Spitze von Swiss Olympic geschafft. Ein Portrait.

Moderation: Patrik Seiler