Sucht Schweiz fordert klare Cannabis-Politik

Wonach sind Schweizerinen und Schweizer süchtig. Alkohol, Tabak, Glücksspiel oder Internet? Mit dieser Frage befasst sich das Suchtpanorama der Stiftung Sucht Schweiz. Heute hat sie die Ausgabe 2018 vorgestellt.

Ein Mann raucht einen Joint.
Bildlegende: Ein Mann raucht einen Joint. Keystone

Weitere Themen:

In Ungarn ticken die politischen Uhren etwas anders als in anderen europäischen Ländern. Da steht der Schwiergersohn von Premierminister Viktor Orban im Verdacht, sich mit seiner Firma Millionen an EU-Geldern erschlichen zu haben. In vielen Ländern - würde das zu Rücktritten führen - nicht so in Ungarn.
Allerdings ist Ungarn mitten im Wahlkampf - und da kommt eine solche Enthüllung auch Ungarn zumindest ungelegen.

Entwicklungshilfe soll es nur noch für Länder geben, die mit der Schweiz ein Abkommen über die Rücknahme von Migrantinnen und Migranten haben. Entwicklungshilfeorganisationen kritisieren das. Und auch die Direktion für Entwicklungshilfe des Bundes DEZA geht die Frage anders an.

Moderation: Patrik Seiler